Der Oberösterreicher Fritz Stingl aka Stüngü singt auf Mundart. Klar irgendwie soll das ja an Deutsch erinnern - Aber ich kann die Texte wirklich nicht verstehen. Gut so was wie „Reggae Borderliner“, „i bin a Bio Bauer“ oder „so was gibt’s dann wohl“ kann ich raushören, erraten oder mir denken. Ansonsten könnte Stüngö auch auf  Spanisch singen ;-) Wer, wie ich, die Österreicher Mundart mit den vielen sch und oa/ao-Lauten mag hat sicherlich seine Freude.

Wer erwartet die Texte zu verstehen, sollte sich um einen Dolmetscher bemühen. Das Album ist durchweg entspannt anzuhören. IrieVibration und Stüngö haben da sehr gute Arbeit geleistet. Reggae wird auf diesem Album auch Mal etwas angedubbed, angeskat oder auch mit ?Heimatmelodien? aufgepeppt. Gefällt mir wie gesagt gut (KB)
http://www.stuengoe.com/
www.irievibrations-rec.com