Das Album "Loocush - Es Boomt" steht zum GRATIS Download bereit. Klick hier!
Auf 14 Tunes zeigt Loocush seine verschiedenen Facetten. Überwiegend bleibt Loocush im Dancehall Vybe, bewegt sicht aber auch sicher durch den Roots - Reggae Bereich. Auf „Es Boomt“ sind reichlich Kombinations zu finden:

Manua; Natty Rag; General Shankii; Jah Flex; Volkanikman oder Silky geben sich die Ehre. Insgesamt eine super Entfaltung vom „Loocush-Style“. Die Texte regen mich (bei den Reggae Tunes) zum denken an, setzten sich mit Inhalt von „dem ein oder anderem“ deutschsprachigem Künstler ab. Meine Highlights: „I had a dream of a wonderfull women” – wow was für ne Hook .. jo so Träume hatte ich auch schon ;-) ... oder  „Achte auf Dich” / „Du bist zufrieden“
Die Dancehall Tunes kommen, wie es sich gehört, mit nem Haufen Styles daher. „EsBoomt“, „KillaSound“, „Cooler Typ“ oder „Sexy Gyal“ sind da meine Tipps.
 Mein negatives an dem Album: Die textlich stärkeren Roots Stücke sind nicht so (Style-) rund. Im Dancehall kommt der Loocush-Style besser zur Geltung. Ich hoffe für die Zukunft auf eine Vermischung. Dancehall & Texte oder Roots & Style. Eine gute Mischung bietet da „Du bist zufrieden“, welches jedoch für mich nicht 100% Reggae ist. Durchweg ein gut gemachtes Album. Jeder sollte den Loocush Vybe ausprobieren – Tune IN @ ES BOOMT (KB)
www.loocush.de

Interview mit Loocush

Loocush - Es Boomt Video

Und nochmal - Download Es Boomt Album von Loocush