Beats, Drubs, Mixes & Future Folk from Poland
Da hat sich der typisch polnische Sound in den Reggae/Dub verirrt. Und es klingt für mich neu. Erstmal muss man sich an die etwas komisch gespielte ?Geige? gewöhnen – die macht für mich übrigens genau dieses polnische Gefühl aus. In anderen Liedern wird sie durch ein Akkordeon ersetzt – was den „polnischen“ Flair nur erweitert. Spontan fällt mir „Banaleika“ ein .. aber selbst nach einigen googel Minuten gibt es diese Wort wohl nur in meiner Phantasie.

 

Allerdings brachte die googel Arbeit interessante Details über Polen und Reggae zu Tage ..  Bei unseren Nachbarn scheint Reggae schon sehr lange in der Kultur integriert zu sein. Anders als manche adaptier Versuch in Deutschland wird in Polen einfach der eigene Weg gegangen. Sehr inspirierend. Klar ich versteh kein Wort, aber es hört sich gut an. Mir völlig unbekannte Interpreten zeigen was sie können und laden uns ein, dringen der polnischen Szene einen Besuch abzustatten.(KB) http://www.eastblokmusic.com/