Wood in di fire – noon on the moon Da scheinen sich Berliner Künstler des Roots Reggae gefunden zu haben. Die meisten der Wood in die Fire Leute sind „nebenher“ noch in anderen Bands und Projekten vertreten. Evt. nutzen sie die Arbeit an Noon on the Moon ebenso wie ich als kleine Zeitreise. Durchweg sauber eingespielte Rootz Riddims erwarten den Hörer. www.woodindifire.de

Neben den wunderschönen Instrumentals, bereichern Ms Beelitz oder Longfingah die Band mit ihren Gesangsparts. Mir persönlich liegen Frauenstimmen, und so ist es kaum ein Wunder, dass Frau Beelitz mich in Tunes wie „Reason to stay“ oder „Hey Stranger“ mehr überzeugt als Longfingah in seinen Liedern(gut find ich da „Illusion“). Was ich vermisse ist eine Combo der beiden Sänger, aber das kann mit dem nächsten Album ja noch kommen. Ach ja, das Album wurde in einer Scheune im uckermärkischen Neu-Meichow aufgenommen und die Fotos von der Band in der Scheune sind schon urig anzusehen. Da sag noch mal einer man solle erst aufräumen und dann arbeiten ;-) Ein überzeugendes Rootz Projekt aus Berlin, was es wohl (laut PR text) auch einmal pro Monat im Berliner „Schokoladen“ live zu erleben gibt. (KB) www.woodindifire.de