Image Ein neues Format ist geboren - das Album wird nur online erhältlich sein. „Awake from the world of the dead….” heißt es im Intro der neusten LP von Anthony B. So ganz weg vom Fenster war er ja nie, was ihm fehlte, war wieder ein richtiger Hit, gerade zuhause in JA. Den hatte er dann in Form von „ Tease her“ , ein Dancehall-Brett, slack to raas, eher untypisch auf Anthony B, aber eben genau am Puls der Zeit. anthonyblifeoverdeath.com

Das dazugehörige Album nun ist eine Mixture aus Reggae und Dancehall, erstaunlich viel Licht und sehr wenig Schatten. Tonale Ausfälle sucht man bis auf ein bis zwei kleinen Passagen vergeblich, selbst auf den Riddims, die fast ausschließlich von akkustischen Instrumenten getragen werden, sitzt er fest im Sattel. Toll beispielsweise sind „Territory“ , eine Neuauflage des Klassikers von Hopeton Lindo mit Samples des Original im Chorus oder „ Satisfaction“, der Sidekick von „Tease her“, der seinem Kumpanen jedoch in nix nachsteht. Erwähnenswert ist in jedem Fall noch „Don´t say“ , an dem sich wohl die Geister scheiden werden. Ein lockerer Hip-Hop Beat mit derbst hochgepitchem Celin  Dion Sample als Chorus, auf dem Anthony B seine Probleme mit seinem Girlfriend beschreibt. „Großartig!!“, rufen die einen, die anderen sollten zumindest hier die Skip-Taste im Auge behalten.(MS) http://www.myspace.com/officialanthonyb  anthonyblifeoverdeath.com