Image In der Niederländischen Rap- Szene ist Remon Stoijn a.k.a. Postman schon seit Jahren aktiv, doch der weltweite Erfolg blieb ihm bisher leider verwehrt. Mit seinem Album "Green" im Gepäck dürften sich aber nun neue Türen für den symphatischen HipHop Artist und Mann von Sängerin Anouk öffnen. www.postman-online.com

Die erste wurde bereits aufgestoßen, denn kurzerhand wurde er als Support Act für die Culcha Candela Tour verpflichtet und stellte dem deutschen Puklikum "das reifste Werk seiner Karriere" vor. Sein viertes Album ist auch wirklich derart einfalls- und abwechslungsreich produziert und es gibt an der Platte nicht das Geringste auszusetzen. Auf Albumlänge wird ein breiter, musikalischer Stilmix dargeboten: Rap, Reggae, Soul, Blues und sogar etwas Rock. "Abwechslung ist Trumpf" lautet also das Motto auf "Green", und gelungen gibt Postman auf groovenden, funky, melodischen und dynamischen Rhythmen seine kreativen und reflektierten Texte zum Besten. Zu den besten Songs auf dem Album zählt neben "Downhill" feat. Anouk vor allem das Reggae angehauchte "Fine". Gesamtfazit: Mehr davon bitte! Mal abwarten was als nächstes kommt. Fest für Album 5 steht aber jetzt schon: es gibt eine kleine Rückbesinnung auf Roots and Culture Reggae... (CW)
www.myspace.com/anonymousmis, www.postman-online.com