Image Einen Vorgeschmack aufs Debutalbum des 5-köpfigen Kölner Gespanns um den Sänger Jimmy Floyd sollen diese, bei Timelock Music erschienenen, 8 Tracks (insgesamt leider nur 21min) mit ihrem soliden Mix aus sanftem HipHop, weichem Electro und runtergedrosseltem Funk bieten. www.jimmyfloyd.de

  Die bedachten Texte wirken wie Poesie, die in einer neuen Hülle vorgetragen wird und die ganze Platte hat ihren eigenen, ganz besonderen Stil.
Ehrlicherweise muss ich aber auch sagen, dass mir einige der Songs etwas zu lahm geraten sind; sie ziehen einen nicht so mit, wie ich es von älterem Material (s.u.) gewöhnt war.
Das Gesamtkonstrukt ist trotzdem definitiv eine Hörprobe wert und man darf gespannt sein, was da bald „offiziell“ veröffentlicht wird.

In meinen Augen auf jeden Fall jetzt schon empfehlenswert ist die 2005 erschienene Jimmy Floyd Orchestra Maxi-CD „Komm mit uns“, die mich sowohl beat- als auch gesangstechnisch noch mal deutlich stärker überzeugt hat. Nachdenkliche und anregende Lyrics mischen sich mit eingängigen, vom HipHop und Soul geprägten Lauten und ergeben einen erfrischenden und tiefgründigen Sound. Watch out for more! New album out soon!
(LSch) www.jimmyfloyd.de , www.myspace.com/jimmyfloydmusic