Image
Der zweifellos größte deutsche Reggae-Artist meldet sich nach fast einem Jahr ohne Release eindrucksvoll zurück: Auf „Another Intensity“ überrascht Gentleman neben der fast klassischen Combination mit Jack Radics und Daddy Rings („Jah Love“) auch mit zwei eher unerwarteten Features:

Einerseits die jamaikanische Soulsängerin Diana King, manch einem bekannt von den „Bad Boys“ oder „Die Hochzeit meines besten Freundes“ Soundtracks, mit der der Kölner das gefühlvolle Duett „Light Within“ anstimmt; andererseits Mr. Kalonji, der auf dem hervorragenden Tune „Lack of Love“ vertreten ist. Für mich persönlich zählt überdies „Mount Zion“, dass auf einem sehr interessanten, sehr HipHop-lastigen Riddim basiert, zu den absoluten Hits dieses Albums. Insgesamt macht „Another Intensity“ einen subjektiv besseren Eindruck als „Confidence“; wobei für mich die Frage offen bleibt, was für Träume in Sachen Features Herr Otto noch haben kann. (KR) http://www.myspace.com/gentlemanjourneytojah