Image
Nach unzähligen Tourneen mit Labelkollegen Nosliw, erscheint nun auch ein Album des jüngsten Artists aus dem Hause Rootdown: Maxim. Mit etlichen 7inch Releases und Samplerbeiträgen verschaffte er sich in der Szene längst Gehör,und so liegt nun mit "Maxim" der erste eigene Longplayer vor.

Auf 11 hochwertigen Reggaetracks- beeinflusst durch HipHop,Soul und Ska, verarbeitet er dabei Themen und Situationen des alltäglichen Lebens gekonnt mit deutschen Lyrics.Jedoch bleibt er auch stets selbstkritisch,denn Zitat Maxim: "Wir haben mit vielen Dingen zu kämpfen,am meisten jedoch mit uns selbst". Besonders überzeugend auf "Maxim" sind vor allem "Ist es schon Soweit" (mit Akkustikgitarre u Klavier!!!), "Verlier Mich" und "Wein´ Nicht Mehr". Doch auch der Rest reiht sich ohne Frage ein, in den authentischen Produktions- und Qualitätsstil vergangener Rootdown Veröffentlichungen. Deswegen dürfte es auch dem jungen Bonner Singjay sicher nicht schwefallen, mit "Maxim" ein breites Zielpublikum anzusprechen. Denn "So Lang" (Too Long Riddim) haben wir darauf gewartet, nun "Endlich" ist es da, sein erstklassiges Debüt!!! (CW)
VÖ: 31.10.05  www.rootdown-music.com