Die fröhlichen Aufständigen(Irie Revoltes) aus Heidelberg steuern etwas für die weltweite Bewegung(Mouvement Mondial) bei. Die 3 Vocals der Band sprechen deutsch, französisch und englisch mit haben unterschiedliche Stylz. Wie schon in den 2 vorherigen CDs ergibt sich eine gute Kombination. Die Band spielt gewohnt gut, wenn auch nur noch selten reinen Reggae. Klar, bei Tunes wie Merci spürt man der Reggae direkt, jedoch ist dieses Gefühl sonst gerne mit Pop,Rock,Rap gemischt.

Es ist wohl eher sowas wie ein Pop, Rock, Rap Irgendwas Mix CD mit starken Reggae Einflüssen. Ich denke Reggae Fans sollten zunächst reinhören.. Mir persönlich imponiert die sozialkritische Haltung der Band und die Musik ist gut gemixt.(KP2010)

http://www.irie-revoltes.com/


Irie Revoltes - Mouvement Mondial
Tracklist
1. Back Again
2. Expulsion
3. Travailler
4. Merci
5. Aufstehn
6. Il Est La
7. Tes Yeux
8. Antifaschist
9. On En A Marre
10. Des Fois
11. Utopie
12. Manipulation
13. Zeit Ist Geld
14. Motive
15. Poulet
16. Outro
17. Merci (Original Version)

Album Preview

{denvideo http://www.youtube.com/watch?v=gj3HVx7ssmw}