Jamaram Album Cover 2010 Die Jungs von Jamaram gelten seit jeher als sehr experimentierfreudig. Daher ist es auch nicht weiter verwunderlich auf ihrem neuesten Studioalbum "Jameleon" einen bunten Mix aus Reggae, Dub, Funk, etwas Pop und Songwriter - Songs vorzufinden. Was aber wirklich überrascht, ist das der typische Jamaram Style zwar erhalten geblieben ist, Jameleon aber nicht nach verkrampften Anknüpfversuchen an Vorgängeralben klingt.

 

Jamaram "Jameleon" klingt viel ausgereifter, weshalb man fast schon von ihrem bisher besten Werk sprechen kann.. Vermehrt findet man auf dem aktuellen Longplayer deutschsprachige Songs, grandiose Features wie "End Of The World" mit Sara Lugo ( der Schwester des Sängers Tom Lugo) oder das powervolle "Oh My Gosh" mit Dub Inc (absoluter Anspieltip!), großartige Gesangsleistungen und ein perfektes Zusammenspiel der Band. In Kurzform: Jameleon bietet ausgezeichnet produzierten kreativen Output auf höchsten Niveau! Zurecht betitelt die Münchner Band ihre neue Veröffentlichung mit Jameleon, denn die Jamaram-Truppe und ihre Musik ist eben wie ein Chameleon - wandelbar, aber unverwechslebar. Jetzt muß nur noch der Sommer kommen, das paßende Album dafür steht zumindest schon in Startlöchern :-)!  (CW)
Bis zum 14. März kann sich auch noch jeder am Tour-Gewinnspiel beteiligen!
Mehr infos hierzu und zu den anstehenden Tourdates gibts auf www.jamaram.de

Jameleon Tour Fotos

Tracklist:
1. Jameleon
2. Cuentito
3. Oh My Gosh
4. Heart Attack
5. End Up
6. Time Machine
7. Alright
8. Eva
9. End of the World
10. Hard Way
11. Carried Away
12. Rainbow
13. Roots Dub