Keep it warm Florian Randacher hat bei Irievibrations ein schön entspanntes Reggae Album aufgenommen. Durchweg schön produziert, Randacher wird auf der CD von Abdullie Jellow begleitet, die als Backing einen wunderschönen Job macht. Für mich klingt, wie im gewähltem Bandnamen aufgegriffen, ein Stückchen Afrika mit. Den Akzent von Florian Randacher in englischen Texten muss man mögen, ich hätte mir mehr Lieder auf deutsch oder in Mundart gewünscht.

Ach ja, Florian Randacher ist kein unbeschriebenes Blatt, frühere Werke finden sich unter Flow Bradley (Ausseer Hardbradler) oder auch im Österreichs Kleinkunstbühnen (Findet Heimo). (KB)
Frau lernt nicht aus, und so hab ich im PR-Text noch eine amüsante Definition von Dadaismus gefunden: „einer der da ist und doch nicht da ist“. Ob er sich damit ein Wortspiel erlaubt, oder sich auf den 1916 begründeten Dadaismus bezieht, bleibt ein Rätsel. Wiki meint: Der Begriff „Dada(ismus)“ steht im Sinne der Dadaisten für totalen Zweifel an allem, absoluten Individualismus und die Zerstörung von gefestigten Idealen und Normen.

 

African Heartbradler – Keep it Warm

1. Don´t walk with
2. Ich dreh und trink
3. Tell me
4. Für di & für mi
5. I was afraid
6. Ganjamania
7. Talking to the sun
8. Kleines
9. When they call
10. Keep it warm
11. Hello my name