Julian Marley in Cologne Awake – Des könnte man dem Kölner zu schreien! Was ist denn bitte in Reggae-Köln los, Yellowman  oder Julian Marley will keiner sehen? Julian Marley begann pünktlich um 21h. Zunächst versteckte sich Julian etwas hinter dem Mikro – zumindest hatte ich den Eindruck. Nach 1-2 Tunes taute Julian Marley zusehends auf,

 tänzelte etwas über die Bühne.  Um aber meist recht schnell zum Mikro(-Ständer) zurückzukehren. Highlights des Abends (für mich)  waren die Tunes wo Julian mit dem Mikro in der Hand unterwegs war. Der (Reggae-) Apfel fällt nicht weit vom Stamm- so sagt doch ein Sprichwort… Mir kam es oft so vor, als stände Bob Marley vor mir. Die Gestik von Julian Marley und meine manchmal übelst belichtete Kamera verstärkten den Eindruck.
Die Massive wurde durchaus von Julian gefangen, jedoch hätte ich mir noch etwas mehr erhofft und mehr Interaktion gewünscht. Ich kann es nicht genau festmachen – aber der Sound in der Essigfabrik war etwas komisch abgemischt.
Insgesamt ein für mich netter Abend, hatte Julian Marley noch nie live gesehen. Ich denke, mit mehr Publikum wäre das Konzert noch besser gewesen. 

 

Leider waren bei Julian Marley (wieder- siehe Yellowman ) nur ca. 150 Gäste. Es darf sich wohl kaum noch einer beklagen, wenn die Reggae Artists Köln meiden – es kommt ja keiner zum Konzert.(BE)

 Zu den Fotos 

{besps}/2009_party_9/julian_marley_99{/besps}