Ich kam erst recht spät (so gegen 1h) im Stadtgarten an, somit verpasste ich leider zunächst das Bun Babylon Sound, welches den Abend organisiert hat. Kaum war ich da, fing Raggabund auch schon an die Massive mit ihren Tunes einzuheizen. Die sowohl auf Spanisch als auch auf Deutsch singenden Raggabund spielten 1h lang, was mir etwas lang vorkam, der Stimmung im Publikum jedoch nicht schadete. Sehr schön war zum Abschluss noch das „auf die Bühne bitten“ des Cousins,

 der im Publikum feierte. Klar legt der Cousin (Musik scheint in der Familie zu stecken) noch einen Tune hin – nice!
Direkt nach Raggabund nahm Civalizee das Ruder in die Hand, und man spürte, dass die Massive auf den Sound gewartet hat. Die ca. 250 Man/Frau starke Tanz Massive wurde von Civalizee gekonnt durch den Abend geführt. Gut, den Ausflug gen Hip Hop hatte man sich (meiner Meinung nach) sparen können – die Massive ließ sich davon aber nicht stören und feierte bis früh in den morgen.
Sehr nett fand ich die Ankündigung gegen ?4h? „This are the 5 last Tunes from Civalizee“ – Zumal 2 der Tunes auch noch zu meinen Top100 der Roots Reggae Lieblinge gehören :).
Nach Civalizee übernahm BunBabylon die Kontrolle und begleitete die Massive in das Morgengrauen. Ich war durchweg ausgetanzt, und so ging ich nach ca. 45min Bun Babylon Sound, durch und durch (musikalisch) befriedigt nach Hause.
Thx for the night(BE)

Zur Gallary

 

{besps}/2009_party_9/civalizee_raggabund_bunbabylon_98{/besps}