Sizzla ist in Deutschland mit einem BOOM gelandet. Da der nächste U-Club Termin bereits ausverkauft ist, wurde kurzerhand ein Zusatzkonzert vor die Tour in Deutschland geschoben. Natürlich wurde dieser Event auch von der homosexuellen Szene und der Polizei registriert - dazu aber HIER mehr. Gegen 21:30 hatte sich der U-Club wohl gefüllt.  Ich bin froh nicht im ausverkauftem Date, mich durch die Massen zu kämpfen ;-). Wie dem auch sei, gegen 21:45 fing die

Band an zu spielen und zog die Reggae Massive in den Hauptraum. Nach einem coolem und recht langem Intro der Band fingen die Künstler an die Massive mit Vibez zu versorgen. Sizzla hatte gleich 2 opening Act im Gepäck. Joseph Shepherd und Teflon heizten das Publikum ein. Gerade Teflon fand ich eine nette Überraschung, gab er doch in der kurzen Zeit alles um sich zu promoten.
Sizzla kam auf die Bühne und war das, was man erwatet hat - ein Künstler mit besonderen Talenten. Einfach unglaublich, wie Sizzla die kleine Bühne mit Vibez zu füllen vermag. Manchmal ganz ruhig - bis hin zu hektischem rum gefuchtel - Sizzla wie man ihn kennt.
Ich hatte den Eindruck, dass die U-Club Massive eher auf die Dancehall Tunes abgegangen ist - für mich waren jedoch schon vorher mit "Mama I love U" oder "Be strong" große Hits gelaufen. Auf der (unverhofften) Rückfahrtgelegenheit kam dann direkt das Thema auf - mit 29 fühlt man sich schon fast wie ein Reggae Opi/Omi ..
Sizzla hat "jung und alt" sehr gut bedient, Roots und fetten Lyrics .. Dancehall für die Youth - bis zu abspringen ;-)
Sizzla ist und bleibt einfach ein Ausnahme Künstler.
Und wie ich schon im Gespräch mit Demonstranten meinte - Ich höre bei Tunes, die mir zu weit gehen, einfach auf zu tanzen.(BE)

Sizzla Tour
  Foto Gallery

 {besps}/2009_party_9/sizzla_im_u-club_97{/besps}