Funky Kingstone Alle Liebhaber von guter alter original Reggae Musik kamen am Freitag den 19.11.2010 in der Leipziger Destillery bestens auf ihre Kosten. Hakuna Matataa luden nämlich zusammen mit Rockstone Sound, die das Warmup Programm bestritten, zur neuen Partyreihe "Funky Kingston" ein, bei der die Musik/Hits der vergangenen Dekaden wie 80/90s Dancehall, Digital und Roots der 60er und 70er im Vordergrund stehen -strictly Vinyl, versteht sich. 

{besps}2010_party_104/funky_kingstone__127{/besps}


Zu den Fotos

Zur Opening Party gabs aber nicht nur Jede Menge guter Oldschool-Tunes der beiden Sounds von Platte, denn als kleines Highlight präsentierte der Leipziger Sound auch noch 2 UK-Veteran Djs an diesem Abend am Mic: Daddy Freddy und Tenor Fly. Beide Artists starteten ihre Karrieren in den achziger Jahren, die Zeit der Digital, Ragga und Early Dancehallreggae-Musik. Inzwischen haben sich beide Künstler zwar mehr dem Raggajungle verschrieben, auf dieser nicen Veranstaltung beschränkten sie sich aber (juhuuu!) auf die Styles ihrer Anfangszeit. Zusammen mit Hakuna Matataa,die erst immer Dubplates einspielten, die Version dann hinterjagten, deejayten die "äteren Herren" was das Zeug hielt und waren schier unermüdlich. Vor allem Daddy Freddy brachte die Fans immer wieder durch seine schnelle Wortakrobatik ( 4 Guinnesbuch der Rekorde Einträge) zum ausflippen. Man merkte deutlich das Daddy Freddy und Tenor Fly eine Menge Spaß hatten und ein eingespieltes Team sind. Wicked Show! Durch die lange Fahrt nach Leipzig etwas angeschlagen gings gegen 4 Uhr Morgens Richtung Bett, allerdings waren da beide Live-Acts noch immer zugange! Dicken Respect an der Stelle für die Ausdauer, das Durchhaltvermögen, die Freude an der Musik und der Hammer Live Show. Solche Dances sollte es auf jeden Fall öfter geben! Original Dancehallstyle...Gottseidank war dieser Dance ja der Auftakt zur neuen Partyreihe, Man(n)/Frau darf sich also auf weitere hoffentlich genauso gute Partys mit Hakuna Matataa Sound freuen. (CW)  http://www.hakuna-sound.de/