Dub Inc Es gibt Bands, die kan man sich einfach immer wieder ansehen, so auch Dub Inc. Die Franzosen rocken einfach jedes Mal, egal ob nun auf Festivals, Konzerthallen oder in Clubs. Vor zwei Jahren spielten sie zuletzt im Kölner Stadtgarten, am Montag den 15.11.2010 waren sie dort nun erneut zu Gast, - diesmal mit "neuen" Bassisten (Moritz/Oneness Records) und ihrem aktuellen Longplayer "Horse Contrôle" im Gepäck.

{besps}2010_party_104/dub_inc_125{/besps} Vorab sorgte Raymond Wright mit seinem nicen Modern-Roots-Warm-Up Set für gute Vibes und stimmte die Fans auf den bevorstehenden Hauptact ein. Nach einer kurzen Pause betraten Dub Inc. dann auch die Stage im gut gefüllten Stadtgarten und sorgten von Beginn an für Partystimmung, gute Laune, Fröhlichkeit, Tanzfieber und positive Vibes bei den Gästen. Mit ihren Songs, egal ob neu oder alt, vor allem aber durch die Stimmen und Bühnenpräsenz/Zusammenspiel der Sänger Komlan und Bouchkour sowie den ganz eigenen Dub Inc.-Style, überzeugen sie, wie auch an diesem Tag, sofort. Auch der Sprachmix aus Französisch, Arabisch und Englisch in ihren Tunes ist es, was diese Band unter anderem so besonders macht. Bei der Kölner Massive kam die über 60minütige Show jedenfalls bestens an, denn selbst nach einer ausgiebigen Zugabe hatten die feierwütigen noch nicht genug und hätten wahrscheinlich ( so wie ich ) am liebsten noch bis in den frühen Morgen die Band spielen gesehn/gehört und weitergefeiert.  What A Party! (CW)  http://www.dubinc.org/ 
checkt ausserdem www.myspace.com/greenyardrecords - Daddy zigo spielt nämlich nicht nur die Drums bei Dub Inc. sondern bastelt nebenbei auch gute Riddims, wie den jünjst erschienenen "Design Riddim".(CW)

Zu den Fotos
http://bigupmagazin.de/Reggae/gallery-8283