Mono und Nikitaman München – „People`s Choice New Years Eve
Live: Mono und Nikitaman
Jedes Jahr, kurz vor Silvester stellt sich die gleiche Frage: wohin nur, auf welche Party oder in welcher Stadt sollte man feiern?
Mich jedenfalls zog es diesmal in den Süden der Republik, genauer gesagt nach München, um dort im Club Backstage auf der „People`s Choice New Years Eve“ Party des Veranstalters Renegade Sound mit dicken Reggaebeats ins neue Jahr zu starten.

{besps}/2009_party_9/silvester_backstage_101{/besps}
Geboten war an diesem Abend eine ganze Menge : 4 Floors mit diversen Musikrichtungen, von Indie über Electro, HipHop etc bishin zum Reggae, (All Area -das ganze zum mehr als fairen Eintrittspreis von 14 bzw. mit Konzertkarte 18 Euro), super günstige Getränkepreise (da sollten sich andere Veranstalter/Clubbetreiber an Silvester mal ne Scheibe abschneiden!! – Bier 2, Schnaps 1 und Cocktails 4 Euro!!!) und natürlich das Highlight der Nacht, das Live-Konzert von Mono und Nikitaman.
Angekommen im Backstage eine Stunde vor Mitternacht hieß es erst einmal sich durch die Menschenmassen zu drängen und im Getümmel/Gewusel der Leute den Reggaefloor zu findenJ Gesagt, getan, nur war dieser als einziger noch nicht geöffnet, weshalb erst mal im gegenüberliegenden Bereich zu lauter, krachiger Musik das erste Bayrische Bierchen bestellt wurde. Doch Gott sei dank verging das warten auf 00.00Uhr und das Neue Jahr wie im Fluge, also kurz vor Mitternacht ab vors Backstage, die Minuten runterzählen, Feuerwerk der Stadt München begutachten, sich ein „frohes Neues“ wünschen, neue Bekanntschaften schließen und gemeinsam anstoßen  und dann nichts wie ab zurück in den Club denn um 00.30 hieß es Startschuß frei für Mono und Nikitaman.
Dort war es rappelvoll, die beiden Reggaeartists standen bereits mit ihrer Band auf der Bühne und zündeten gerade ihr ganz eigenes musikalisches Feuerwerk ab. Wer die beiden noch nie live erlebt hat, sollte das schnellstens nachholen, denn dieses deutschsprachige Reggae-Duo ist ein Garant für Party pur! So schafften es auch an diesem  Abend  Mono&Nik das Werk im Münchner Backstage in einen wahren Hexenkessel (Schon aufgrund der Gegebenheiten der Location – siehe Fotos!) zu verwandeln.Wie wild fegten sie über die Bühne, motivierten das Publikum zu „Jump up, Jump up`s“ und , gaben die ganze Palette ihrer (Party)Songs zum Besten , regten aber zwischendurch auch immer wieder zum Nachdenken an durch ihre politisch kritisch Motivierten Texte wie z.B. bei „Stell dir vor es ist Krieg“.
Da aber jedes noch so tolle Konzert ein ende findet, vor allem da bei „Peoples Choice“ja noch einiges auf dem Programm stand, war nach etwas mehr als einer Stunde auch hier Schluß mit Live Musik und die Soundsystems übernahmen das Ruder bzw die Party. Kurz am Rande- Tags darauf fand ich bei einer Freundin folgende Facebook Status Meldung : Warum kann nicht das ganze Leben wie ein Mono&Nikitaman-Konzert sein?!. Dem kann ich, und sicher hunderte andere die Silvester im Backstage verbrachten nur beistimmen.
Nach kurzer Umbaupause übernahmen wie bereits erwähnt die Sounds das Ruder, mit dabei waren die Veranstalter Renegade und Blazin Tiger und die Teilnehmer für den Contest der Nacht, nämlich Satta Movement, Righteous Riddims und Zionnoiz. In einer zuvor ausgelosten Reihenfolge traten die Soundsystems nacheinanden an, um die Gunst des Publikums für sich zu gewinnen. Jeder Crew standen dafür zwanzig Minuten Zeit zur Verfügung in denen es galt die anwesende Partycrowd bestmöglichst zu unterhalten. Anschließend entschied das Publikum wer „The People`s Choice“ des Abends ist.
Leider bekam ich die Abstimmung und das Ergebnis nicht mehr mit, da ich meine Bahn nachhause erwischen musste und auch aufgrund meines gestiegenen Alkoholpegels, aber dies ist sicher auf Renegades Homepage oder den Seiten der an diesem Event teilgenommenen Sounds demnächst nachzulesen.
Für mich wars eine gelungene Silvesternacht in Bavaria! Zum Schluß noch ein Zitat von Mono und Nikitaman die diese Party bestens beschreibt:
“wir wollen action... ey das warm-up ist vorbei, jungs und ladies
hört man schreien, alle bouncen selbst der barman.
leute flirten andre stylen, manche nüchtern,
manche breit, fühlen sich gut die ganze nacht lang.
bei dem sound stimmen die vibes, man sieht
endlich leute smilen schau dir nur das resultat an.
warum kann das nicht immer sein, ich würd leuten
bass verschreiben, damit endlich alle spaß haben. es geht uns gut!
alle hände sind oben alle feiern und bouncen wie crazy.
es geht uns gut!
alle tanzen und toben, hey die leut rasten aus, mehr geht nicht.
es geht uns gut!
die party is grandios, ich hör den neuesten shit und es flasht mich.
es geht uns gut!
es ist einfach perfekt, ich geh nicht mehr weg, ich bleib ewig.“
BigUp! an die Veranstalten sowie den Club Backstage die diese Mega Party ermöglichten!

 

zu den FOTOS

{besps}/2009_party_9/silvester_backstage_101{/besps}
http://www.mono-nikitaman.de/
http://www.reggaevibes.de/
http://www.backstage-online.com/
Allen unseren Lesern an dieser Stelle auch noch ein Gutes, Frohes, Zufriedenes und Glückliches Jahr 2010!!! (CW)