Ja, was sagt man dazu?
Ich steige in die Schwebebahn ein - mit einem Haufen Anti-Sizzla Protestler. In der Schwebebahn lerne ich dann kurz die wichtigen Unterschiede zwischen Antifa, Jusos und Queer. Naja, die genaue Stellung zu Thema xy konnte leider nicht geklärt werden - die "Redelsführer" hatten zu viel Spass am disktutieren.

Gut, wir erreichten dann die Schwebe-UCLUB-Haltestelle und machten uns auf, "gegen was auch immer - da drüben halt" zu protestieren. Etwas enttäuschend fanden es die 3 Jusos, keinen Reggae Liebhaber zu sehen (HALLO 19h), die Antifa war aber doch echt erbost, obgleich der wenigen Demolier-Möglichkeiten (kein Joke).
Gut - schlagen wir halt ein Lager auf und bauen unsere Banner etc auf. Als wir um 20h noch immer nicht feststellen konnten, ob Sizzla den schon "Vor-Ort" ist, die Polizei obgleich fehlender Gegendemonstranten aber schon fast am abrücken war.. Tja da kam dann endlich unser TV-Team. Schwups wurden Verantwortliche gesucht, gefunden und interviewed. Der Antifa war dieses "Gelaber" aber doch etwas zu langweilig, worauf hin ein kurzer "Ansturm" auf den UClub durchgeführt wurde. Leider war das Verhältnis Polizei = Antifa ca 1=3 .. also keine Chance für die Antifa zu bestehen.
Kurz nach der Aktion überlegten sich die Jusos - "och ne - das dauert alles zu lange und dann solche plöden Antifa`ler - wir gehen nach Hause" .. gesagt getan .. schwupps standen nur noch maximal 50% der Demonstanten rum.

Da denkt sich der geneigte Reggaenerd -- "ei es ist erst 20:10 .. was mache ich die ganze Zeit über?"
Hmm .. neben verschiedensten Foto-Positionen suchen, versuchte ich mich im "zuhören und lauschen".
Manch ein Reggae Liebhaber wurde von den Demonstranten aufgehalten und befragt. In meiner Zeit als "Lauscher" darf ich dem Reggae Publikum leider nur eine Note 5-6 ausstellen. Es ist bestürzend zu hören, was da für Entschuldigungen kommen, warum er/sie Sizzla hört.
Ich hatte die Freude mit manchen nachher im UCLUB darüber zu sprechen - trotz meines erstem Eindrucks, kannten die meisten sich gut aus. Die formulierungs-Fähigkeiten in so einer "ei, warum verbrennst du homos" Situattion ist einfach getrübt.

Bericht / Fotos zu Sizzla at UClub

Sizzla on Tour

Homosexuelle voller Hass

 Homosexuelle ermorden sich in Jamaika gegenseitig

HelpJamaica, F-Flag etc brauchen Spenden

Übrigens hatte ich nach meinem "Outing" zum Reggae einiges zu lachen. z.B.: Eine wirklich angagierte Demonstrantin wusste doch echt nicht, das Homosexualität in Jamaika per Gesetzt verboten ist. Von dem Gesichtsausdruck, hätte ich jetzt wirklich gerne ein Foto ..
Da fragt man sich, für was diese (sexy) Juso Lady am demonstrieren war :-)

Oder auch: Es wurden "Hand-Outs" verteilt. Guess what? Es sind Hand-Outs des bereits angesprochenem Blogger.
Sinn und Gehalt der Blätter ist ca 2 von 10 .. Aber bitte macht Euch selbst ein Bild.
(Nicht Googeln - ist es nicht wert!). Diesmal hat sich jedoch der Verantwortliche getraut, seinen Namen zu nennen.  UClub (U-Club) Hater ..  Michael Hohmeiyer, Hombüchel 41, 42105 Wuppertal (V.I.S.d.P)

Wer also etwas gegen den Boykott des U-Clubs o.ä. hat kann sich an Mr. Hohmeiyer wenden.

P.s. Als Sizzla bzw die Band anfing zu spielen, waren alle Protestler, Polizisten o.ä. längst abgehauen