Gegen Homophobie in der Kunst- Aber wie? ..
Fragt das Kesselhaus und schlägt recht einseitige Wege ein.
Das propagierte Motto "Gegen Homophobie in der Kunst" ist falsch gewählt, es geht nur um jamaikanische Musik. Um genauer zu sein, geht es um Sanktionen, Strafen und Auflagen.. Diesen Ansatz als "Podiumsdiskussion" zu verkaufen ist in meinen Augen recht unseriös .. Aber nun denn . Das Kesselhaus war 2009 bei einem Sizzla Konzert nach "heftigen" Protesten eingeknickt und versucht wohl, irgendwie gearteten Image Schaden abzulenken.


In meinen Augen ist es höchst fraglich, wie in einer derat vorbelasteten Lokation und unter dieser Art von "Motto" eine offene Diskussion geführt werden soll, aber es gilt abzuwarten und zu hoffen.

 


23.02. Berlin

bestätigt:
Volker Beck (Bündnis 90/Die Grünen)
Klaus Jetz (LSVD)
Klaus Maack (Contour Music)

bisher unbestätigt:
Eddie Brown (Reggae Compassionate Act)
Ulli Güldner (Journalist - Riddim)