Jamaika Ich war leider nicht vor Ort beim Sting 2009, doch die Reports über den Events sprechen eine recht einstimmige Sprache. Sting 2009 war nix. Manch ein Medium spricht gar vom "schlechtestem Sting aller Zeiten" oder von "Talent Show". An Stelle der viel umworbenen Clashs gab es nur Friede Freude Eierkuchen und unzählige upcoming Acts.

Bei Goofy vs. La. Lewis z.B.: La Lewis wurden auf dem Sting nicht gesehen, Kartel und Mavado standen nicht zusammen auf der Bühne. Von den 120 Künstler konnten wohl nur einige wenige die Massive begeistern. Eine lähmende Anzahl schlechter Upcoming Artists versaute zudem dem Fan das Festival. Den Berichten nach, blieben manche Künstler nicht einmal 30 Sekunden auf der Bühne. Den höchsten Entertainment Wert hatte wohl der Clash zwischen Kip Rich und General B , den Kip Rich gewann. Weiterhin gute Resonanz haben Twin of Twins, Living Fire, I-Octane, Chino, Etana (inkl Stromausfall) oder auch Lisa Hype bekommen