Der 22jährige Jamaikaner Andre Ellis a.k.a. Nature wird als einer der zukünftigen Stars der Reggae-Szene gehandelt.
Dies auch nicht unbegründet, denn mit seiner begnadeten Stimme und seinen Culture&Conscious Lyrics überzeugt der junge Artist sofort einen jeden Musikliebhaber. Durch seine bisherigen Auftritte auf den Sting, Rebel Salute, Champions in Action & East Fest Festivals hat er sich auf Jamaika bereits einen Namen gemacht.  Mit seinem Song "Falling In Love Again" auf PowPow's Respond-Riddim-Selection kam er auch hier in Europa ins Gespräch und lenkte dadurch die Aufmerksamkeit der Reggaefans auf sich und seine Musik.


BigUp!: Nature, wo bist du eigentlich aufgewachsen?
Nature: Aufgewachsen bin ich in der kleinen Gemeinde St James auf Jamaika.

BigUp!: Wie kamst du eigentlich zu deinen Künstler-Namen „Nature“?
Nature: Den Namen bekam ich von meinen Bruder verpasst. Wahrscheinlich, weil er merkte wie wichtig mir schon immer die natürliche Art des Lebens und die Liebe war, bzw immer noch ist.

BigUp!: Wann hast du angefangen dich mit Reggae zu beschäftigen?
Nature: Mit 9 Jahren bin ich zum ersten mal vor Publikum aufgetreten. Später, im Jahr 2002 war ich mir dann letztendlich absolut sicher, dass Reggae Musik und das Singen quasi meine Berufung ist, und meine beste Wahl in Bezug auf meine berufliche Kariere. Ausschlaggebend für diese Entscheidung war für mich hierbei der erste Platz in einem Gesangswettbewerb, der mir neben einer Trophäe auch noch ein Stipendium einbrachte.
Im Dezember letzten Jahres gewann ich auch noch die "Kingston Eastern Award Talent Show" als Best Artist of the Year.

BigUp!: Wolltest du schon immer ein Sänger werden?
Nature: Ja, Musik ist einfach immer schon ein Teil von mir gewesen, deshalb wollte ich auch schon immer Sänger werden.

BigUp!: Und wann hast du dein Gesangstalent erkannt/entdeckt? 
Nature: Da dürfte ich so ca. 9 Jahre alt gewesenen sein.

BigUp!: Wärst du kein Sänger geworden, hättest du dann einen Alternativ/Plan B gehabt?
Nature: Nein, nicht wirklich. Ich glaube einfach das Jah es so für mich bestimmt hat das ich Künstler werde.

BigUp!: Siehst du in dir selbst mehr als nur einen Reggaesänger?
Nature: Ja, in erster Linie sehe und fühle ich mich als ein Botschafter Jahs.