Image Der aus Guadeloupe stammende und in Zürich lebende Cali P veröffentlicht nun mit „Lyrical Faya“ sein lang erwartetes Debüt Album. Der erst 21 jährige Rasta Youth zeigt durch die Songs, die allesamt bestens eingesungen wurden, seine ganze musikalische Vielfalt - von Lovertunes über Roots Reggae bis hin zu harten Dancehall Tracks ist nämlich jede Stilrichtung vertreten.

Neben Big Tunes wie „High Grade“, „Keep in Touch“ oder „Africa“, um nur ein paar zu nennen, sind auch viele mir bisher unbekannte Stücke auf dem Album zu finden. Auch keineswegs zu verachten sind die vier Combination-Tunes mit Ras Charmer, Queen Omega und Tiwony & Straika. Produziert und veröffentlicht von Pow Pow, erscheint dieses Werk mit einem 16 Seiten Booklet inkl. aller Texte und diversen Fotos. Gesamtfazit: Cali P überzeugt durchweg mit seinem ersten Album, daher bin ich gespannt was es als nächstes von „Lyrical Faya“ Cali P zu hören gibt. (PS)
www.powpow.de