Perfect - Born dead with live Fast genau 2 Jahre nach seinem Debutalbum, bringt Perfect unter dem Namen „Born Dead With Life“ die nächste Platte heraus.  Die meiste Hilfe dürfte Perfect von den Produzenten Irievibrations beansprucht haben, die haben nicht nur ihre eigenen Riddims auf der Platte untergebracht, sondern haben das Album auch komplett produziert. Das erste Lied hat Perfect nach sich selbst „Greg Rose“ genannt, auf einem ruhigen Beat sagt er erst mal wer der King of Chalice Palace Records ist. perfectfromjamaica

Nummer 2 auf dem Album „This City“  weißt in aller erster Linie auf die Kriminalität, die überall  auf der Welt herrscht hin. Kein besonderer Tune im Gegensatz zu z.B.  „Hanging Day“, in dem Perfect mal wieder seinen einzigartigen Style präsentiert. „30 Pieces“, das Lied das als Vorabsingle  von dem Album schon lang erschien, glänzt aber immer noch als Hit, weil es perfekt in das Album passt.  Auf dem Song „Journey“ hat er sich Hilfe von Chezidek genommen, der auch seine Stärke beweist, die 2 harmonieren einfach. Das nächste Highlight ist eindeutig „Rasta Dubplate“ das auf einem Oldschool Dancehall Riddim basiert, und Perfect beweist das er das auch noch kann, nach guter alter Dancehallmanier. Und dann wäre ja da noch diese krasse Kombination mit Turbulence, Gyptian und Perfect. Perfect rappt, Gytpian singt in Bestform das Refrain, und Turbulence holt seine geniale Schnulzige Stimme heraus  So eine Kombination muss erst mal nachgemacht werden. Was auffällig ist, ist das Lied „WTC 9/11“ das einige schon seit dem Rose Apple Riddim können. Eigentlich Unnötig, da ich den Tune auf dem Rose Apple Riddim besser fand, und er eigentlich keinen neuen Riddim nötig hatte. Und der Ausflug bei Tony Bone, der sich gerne Reggaeartist für Acousticsessions holt, hat ihm wohl gefallen, und zaubert die Songs „Unforgivable“ und „Born Dead With Life“  heraus.  Im großes und ganzen passt das Album gut zusammen. Man merkt einfach das es eine ganze Platte ist, und nicht nur nach Lust und lause ein paar Beteiligungen auf Riddim Selection zusammen zustellen.  Und großen Respekt was Perfect und die Irievibrationscrew mir hier vorlegen, es ist alles andere als ein Fehler sich diese Platte zuzulegen. (MB) VÖ:   25. Juli 2008 www.myspace.com/perfectfromjamaica