Reggae Urlaub in Spanien "Wenn jemand eine Reise tut, so kann er was erzählen" (Matthias Claudius, deutscher Dichter (1740 - 1815). Da wir, Josi und Chris, sprich ein Teil der BigUp! Redaktion, vor kurzem unsere Reise nach Spanien antraten, gibts natürlich auch eine Menge zu berichten. Der ganze Urlaub ging schon sehr abenteuerlich los, denn mit dem Wochenendticket fuhren wir Samstags früh am Morgen erst mal los ins tiefste Allgäu, wo unsere Mitfahrgelegenheit auf uns wartete.

{besps}2010_party_104/spanien_reggae_reise_128{/besps}  

Julian Vogel - people unite under graffiti art (Kunst von Julian Vogel)
Graffiti ist längst mehr als nur unerkennbare „Schmierereien“ auf Fasaden deutscher Großstädte, die weltweit Hausbesitzern Herzinfarkte und Fassadenreinigern goldene Brieftaschen ermöglichen. Es ist Teil eines Urbanen Lebensgefühls, und mittlerweile und „gottseidank“ ein akzeptierter Teil der Kunstszene.www.worldpeacewalls.com

Mocambique Report Die aufmerksamen und treuen Leser der Big up! dürften den Artikel meines Afrika-Aufenthalts von 2005 bereits kennen, für alle anderen sei an dieser Stelle nochmals darauf verwiesen: (LINK) Ich arbeitete damals als Freiwilliger in einem Öko-Tourismus-Projekt, das eine High-End-Lodge am wahrscheinlich schönsten Strand der Welt mit einem nachhaltig und autonom wirtschaftenden Entwicklungshilfeprojekt verband und damit der ganzen engeren Region, dem Distrito do Lago in der Provincia do Niassa in der Republica Popular de Mocambique (die Mocambiquaner lieben lange Namen...) Aufschwung erbrachte.

Image > Mit der Hilfe deutscher Reggaemusiker ist ein Projekt entstanden, dass aufopferungsvoll Menschenliebe praktiziert und Hilfebedürftige unterstützt: Das Baobab Familien Projekt e.V.
www.baobabfamily.org

Image Hallo Ihr Lieben!
Habe hier gerade endlich mal eine digitale Form des allseits bekannten kleinen Reiseführers zum wahren "Ich" gefunden und zwar auch noch in Deutsch!!! Also, diese Unterhaltung hat zwischen einem "Anhänger" und Ramana stattgefunden... Man kann diese Publikation auch in Print direkt beim Ramanashram bestellen, in deutsch, englisch und so weiter... dann mit vorwort und solchen geschichten.... also viel Spaaaasss!

Image Neulich, als das neue Jahr anfing und ich –zu Reggaerhytmen schwingend- mit meinen Leuten die Sektkorken knallen ließ, musste ich viel über diese Musik nachdenken, die mich nun schon seit langer Zeit begleitet. Über meine Zeit mit ihr, über ihre Liebhaber und Fans, ihre Eigenarten, ihren Style, ihre Vergangenheit und ihre Zukunft. Was macht Reggae heute aus? Wie lässt sich die Szene beschreiben? Was gefällt mir an ihr und was stört mich?

Image iNaDeM - Im Namen der Menschlichkeit
Es war Januar diesen Jahres an einem kalten Wintertag in Berlin:
Die beiden Medizinstudenten Timo und Volkan machten sich zum lernen in die Bibliothek auf. Doch statt in die Lehrbücher zu schauen diskutierten die beiden Reggaelyrics und fragten sich in wie weit Artists die Inhalte ihrer Lyrics tatsächlich leben und sozial engagiert sind.
www.iNaDeM.de

Image Den meisten Lesern ist „Myspace“ bereits ein Begriff, doch wer oder was steckt hinter diesem Internetportal? Nun, zuerst einmal Rupert Murdoch, der vor rund einem Jahr 580 Millionen Dollar für „myspace.com“ auf den Tisch legte und die Firma von Gründer Brad Greenspan übernahm.
www.Myspace.com uns erreicht ihr bei www.Myspace.com/BigUpMagazin