Image 1live RadioKonzert mit Gentleman
Knapp 300 Besucher zog es gestern ins Wuppertaler Rex Theater - der Grund für diese Ansammlung: Gentleman gab sich im Rahmen des Eins-Live Radiokonzertes die Ehre. Und präsentierte pünktlich zum Albumstart von "Another Intensity" seine neuesten Songs, die auch sofort beim Publikum ankamen. Voller Energie fegte der erfolgreiche Reggaekünstler über die Bühne und heizte im ohnehin heißen Kinosaal, der Anfangs durch die Bestuhlung und sitzenden Gästen noch einem Vorlesungsraum glich, mächtig ein.
http://www.einslive.de/ ; Gentleman @ Myspace
Fotos C.  Weber

Doch neben den neuen Tracks sang Tilmann Otto, natürlich auch altbekannte Hits aus seiner bisherigen Karriere wie "Superior", "Runaway", "Intoxication" uva. Fast schon eine kleine Besonderheit waren die Ansagen zwischen den Liedern beim Radiokonzert, denn diese waren meist auf deutsch, für Gentleman sonst eher untypisch. Bei diesem exklusiven Gig des Kölners und der Far East Band hatte er auch sichtlich Spaß daran sein neues Material in gemütlicher  "Proberaum Athosphäre" (O-Ton) vorzustellen, denn selbst nach Ablauf der Übertragungszeit für die gleichzeitig laufende Radio-Livesendung blieb er auf der Bühne, sehr zur Freude der Konzertbesucher. Nach etwa 90 Minuten endete nach einer Zugabe Gentlemans und seiner Backing -Sängerinen dann auch leider dieses Konzert voll musikalischen Genußes. (CW)