Image 01.02.07 - Hive - Zürich
Wenn man eine Einladung zur Taufe bekommt sollte man diese nicht abweisen, und so machte ich mich auf ins ferne Zürich, um bei der Taufe von Dodo's Baby - seinem Album "Endlich" mitzufeiern. Der Weg ins Land der Eidgenossen hat sich auch mehr als gelohnt: Erst ein sehr herzlichen Empfang, nette Menschen, dann später eine Mega Party. Ich kann also nur positiv auf Land, Szene und Menschen zurückblicken.

 

Doch nun zu dem Event, der ca. 400 feierwütige in den Züricher Hive Club lockte - Dodo's Album Release Party. Relativ früh, so gegen 21.30Uhr war der Club gut gefüllt, und die Schlange am Einlass schien kein Ende nehmen zu wollen. Kein Wunder bei dem Line Up für diesen Abend: Nosliw, Namusoke, Andrew Robinson, Guillermo Sohrya und Elijah. Vor Beginn der Live Auftritte dieser Artists, sorgten die Jungs vom Züricher RuffPack Sound für die passenden Vibes und stimmten schon einmal die feierwütige Massive auf den Abend ein. Nach ca. 2 Stunden Warm Up der Zürich Clash Winner 06 war es dann soweit und Nosliw enterte die Bühne. Mit seinen Hits "Musik", "Königin" oder "Wie Weit" und weiteren bekannten Tunes, aber auch neuen Songs aus seinem demnächst erscheinenden Album brachte er das Schweizer Publikum zum Kochen und die Party ins Rollen. Eigentlich war die Stimmung schon nicht mehr zu steigern, aber als nach dem Auftritt des Rootdown Members die Dubby Conquerors und Dodo das Ruder "übernahmen", folgte etwas, was ich nur noch mit bombastisch, genial, großartig und WOW bezeichnen kann.

 

Image

Denn sowohl auf, als auch vor der Bühne ging es nur noch ab und Fans, Gastgeber Dodo und die Feature Acts gaben einfach alles. Vor allem die altersmäßig sehr junge Backingband " Dubby Conquerors" überzeugte mich total. Wicked wie perfekt sie die Tunes des Albums umsetzten und spielten. Doch natürlich war Dodo der Star des Abends, dies auch völlig zurecht. Wahnsinn mit welcher Energie er über die Bühne fegte und die Songs seines Solodebüts "Endlich" zum Besten gab. Mit zu den Highlights des Abends gehörten für mich die Feature und Soloauftritte von Elijah, Guillermo Sohrya und des Überraschungsgasts Phenomden. Zwischendrin gabs auch immer mal wieder witzige Einlagen, zB. die Verlosungsaktion einer Snowboardbrille durch kurzen Dancewettbewerb oder die obligatorische Taufe der CD mit einer Pulle Sekt.  Die Performance zu "Pimp My Soul" möchte ich auch kurz noch erwähnen, denn bei diesem Hammersong, versammelten sich nochmals alle Acts zusammen auf der Bühne und pimpten durch kurze Soloeinlagen im Song Dodo's Soul nochmal kräftig auf. Kurz zusammengefasst eine rundum gelungene Plattentaufe mit jeder menge positive Vibes, die alle Beteiligten bei diesem Konzert ausstrahlten. Nach der Show feierten alle noch zu den Dj Sets u.a. von den Slimrockaz feat.General Good bis in die frühen Morgenstunden, bis irgendwann auch wie bei jeder Party das Licht anging, und der Türsteher einen bittet sich auf den Heimweg zu machen. Ich persönlich fahr sicher bald wieder ins Schokiland, denn Zürich und Dodo, bzw. die dortige Reggae-Szene rocken einfach!  (CW)