Image Kurz vor dem Weihnachtstrubel bescherte uns das Kölner Kingstone Soundystem noch einen Leckerbissen: Live Roots,Dancehall und Lovers-Reggae vom Feinsten. Gerade auf Tour, von Spanien kommend, stand kein geringerer als Lukie D um 0.45 Uhr auf der Bühne des Studio 672.
www.Kingstone.de
Fotos von C. Weber

Begleitet von Special Delivery (Judgement Time-Riddim-Producer!) aus Paris, entfachte er nicht nur bei den anwesenden Frauen ein Feuer durch seine Superstimme.
Image
Alle Anwesenden im  vollgepackten Studio dankten ihm mit entsprechendem Applaus für jeden Song. Auch die Feature Hits wie „Burning Love“ (Feat. Jah Mason) kamen ohne den Original-Gesangspart der Gast Artists super an. Absoluter Burner des Abends war jedoch Lukies Tune "Kill another sound" (Feat. Bounty Killer) - bei diesem Song brannte förmlich der Club und mehrmalige Rewinds heizten die Massive zusätzlich an.
Trotz der Enge vor der Bühne, wurde er nicht müde seine Show immer weiter voller Energie fortzusetzen und gab jede Menge Hits aus der Vergangenheit, sowie seine neuen Tracks aus der gerade veröffenltlichten LP „Deliver me“ zum Besten.
Kein plattes Lyricgeschwafel, sondern gut ausgedachte Loverstracks auf Dancehallriddims, das ist die Kombination die man von ihm erwartete - und diese hat man auch bei seinem ersten Auftritt in Köln erleben dürfen!
Image
Bei älteren Tunes wie: „Back up back up, roll up roll up“, fing dann selbst Lukie D an zu schwitzen, denn inzwischen wurde aus dem Kellerclub mal wieder die Sauna 672. Trotz der Hitze (vor allem in der Menge) war er sich nicht zu schade von der Bühne herabzusteigen und unter den Besuchern zu performen, was die Stimmung noch weiter zum Kochen brachte. Sozusagen “Stress free“ war gut 1,5 Stunden der Laden bei Lukie D's Gig am brodeln. Doch alles hat einmal ein Ende, so auch dieser grandiose Auftritt des Jamaicaners.
Anschliessend wechselten sich Kingstone´s Lazy Youth und Special Delivery an den Turntables ab und sorgten noch bis in den frühen Morgen für Partystimmung pur! Ein grosses Danke an Kingstone Sound, Special Delivery und Lukie D! Dies war mal wieder ein bombastischer Abend! (E. Panagopoulos/CW)
 
Image