Donsome Rec. hat auf Myspace den aktuellen Tune von Gyptian online. Gyptian - Mama Bawl ist wirklich ein wunderschöner, sozialkritischer Tune auf dem Crime Stop Riddim. Textlich geht es, ganz wie der Riddim fordert, um die Kriminalität in Jamaika. 
Ein kurzes Interview mit Adrian Hanson - Donsome Records:

BigUp! Arbeitest du gerade an Gyptian promo?
Donsome: Ich habe mit Gyptian gerade 2 Tune produziert: Mama Bawl und als nächstes wird Certified Lover veröffentlicht. Beide sind auf dem Crime Stopp Riddim – checkt it out!

Big Up! Wie ist der Riddim / Tune entstanden?
Donsome: Vom ersten Moment mit dem Crime Stop Riddim haben wir(Peter Shady Harrison, Dr. Dizzle und ich) an Gyptian als Artist gedacht.  Dr. Dizzle hat mit dem Riddim angefangen, Shady und ich haben dann den R&B Style in den Riddim gesteckt. Als wir dann mit Gyptian arbeiteten, hat er zuerst „Certified Lover“ eingesungen. Ein wunderschöner Tune, aber wir wollten mit dem Crime Stop Riddim eher Richtung Roots gehen. Die Kriminalität in Jamaika ist für uns ein wichtiges Thema, darüber wollen wir reden. Gyptian hat noch einmal die Feder angesetzt – Mama Bawl ist das Ergebnis.

BigUp! Wie siehst du die Entwicklung von Roots Reggae?
Donsome: Wenn wir in das Studio kommen, gilt unser erster Gedanke dem Roots. We are true rastaman. Aber hin und wieder stecken wir etwas R&B oder Jazz in die Riddims. Wir wollen in die Welt hinaus und Jah Messages verbreiten.

BigUp! Wie läuft es mit dem aktuellem Kill dem Riddim?
Donsome: Kill dem Riddim a gwaan good. Wir haben jetzt 13 Tracks auf dem Riddim. U.a. Maka Daimond, Spice, Queen Paula, Sadiki oder Jado. Jado´s Beauty Queen hat auf youtube (kein Video) schon über 40.000 Klicks.

Big Up! Was stehen für Projekte an?
Donsome: Donsome Records hat einiges vor. Shady und ich arbeiten im Studio an neuen Riddims. Haltet euch bereit für  viele neue Singels von Donsome Records. Im Januar wollen wir das Video zu Mama Bawl drehen, Crime Stop Riddim wird 2010 richtig steil gehen!

 so just keep the link www.myspace.com/donsomerecords

http://www.gyptian.com/
http://www.myspace.com/gyptian

alter Bericht zu Donsome Records