Der 22jährige Jamaikaner Andre Ellis a.k.a. Nature wird als einer der zukünftigen Stars der Reggae-Szene gehandelt.
Dies auch nicht unbegründet, denn mit seiner begnadeten Stimme und seinen Culture&Conscious Lyrics überzeugt der junge Artist sofort einen jeden Musikliebhaber. Durch seine bisherigen Auftritte auf den Sting, Rebel Salute, Champions in Action & East Fest Festivals hat er sich auf Jamaika bereits einen Namen gemacht.  Mit seinem Song "Falling In Love Again" auf PowPow's Respond-Riddim-Selection kam er auch hier in Europa ins Gespräch und lenkte dadurch die Aufmerksamkeit der Reggaefans auf sich und seine Musik.


BigUp!: Nature, wo bist du eigentlich aufgewachsen?
Nature: Aufgewachsen bin ich in der kleinen Gemeinde St James auf Jamaika.

BigUp!: Wie kamst du eigentlich zu deinen Künstler-Namen „Nature“?
Nature: Den Namen bekam ich von meinen Bruder verpasst. Wahrscheinlich, weil er merkte wie wichtig mir schon immer die natürliche Art des Lebens und die Liebe war, bzw immer noch ist.

BigUp!: Wann hast du angefangen dich mit Reggae zu beschäftigen?
Nature: Mit 9 Jahren bin ich zum ersten mal vor Publikum aufgetreten. Später, im Jahr 2002 war ich mir dann letztendlich absolut sicher, dass Reggae Musik und das Singen quasi meine Berufung ist, und meine beste Wahl in Bezug auf meine berufliche Kariere. Ausschlaggebend für diese Entscheidung war für mich hierbei der erste Platz in einem Gesangswettbewerb, der mir neben einer Trophäe auch noch ein Stipendium einbrachte.
Im Dezember letzten Jahres gewann ich auch noch die "Kingston Eastern Award Talent Show" als Best Artist of the Year.

BigUp!: Wolltest du schon immer ein Sänger werden?
Nature: Ja, Musik ist einfach immer schon ein Teil von mir gewesen, deshalb wollte ich auch schon immer Sänger werden.

BigUp!: Und wann hast du dein Gesangstalent erkannt/entdeckt? 
Nature: Da dürfte ich so ca. 9 Jahre alt gewesenen sein.

BigUp!: Wärst du kein Sänger geworden, hättest du dann einen Alternativ/Plan B gehabt?
Nature: Nein, nicht wirklich. Ich glaube einfach das Jah es so für mich bestimmt hat das ich Künstler werde.

BigUp!: Siehst du in dir selbst mehr als nur einen Reggaesänger?
Nature: Ja, in erster Linie sehe und fühle ich mich als ein Botschafter Jahs.



BigUp!: Woher bekommst du die Inspirationen für deine Songs?/ Was beeinflusst dich?
Nature: Die Inspiration gibt mir Jah, durch ihn bekomme ich die Ideen für meine Songs und er gibt mir die Kraft um gute Musik zu komponieren.

BigUp!: Deine Stimme wird oft mir der von Garnet Silk verglichen. Was sagst du selbst zu solchen Vergleichen?
Nature: Ich habe überhaupt kein Problem damit, da ich Garnet Silk als Teil der Familie sehe, die Jah gesendet hat, um seine „Heilige Arbeiten“ ( durch die Musik) auf Erden zu verrichten.

BigUp!: Was liebst du an der Reggaemusik?
Nature: Die Wahrheit der Texte im Reggae, denn Reggaemusik wurde basierend auf Wahrheit neu erschaffen.

BigUp!: Siehst du deine Musik als Inspiration oder als Möglichkeit andere zu ermutigen? Welches Ziel verfolgst du mit deiner Musik?
Nature: Ich sehe meine Musik sowohl als Inspiration als auch als Ermutigung für andere. Mein Ziel ist es, unsere Welt durch positive Musik zu einem besseren Ort zu machen.

BigUp!: Wann können wir mit deinem ersten Album rechnen? Wann wird es fertig sein?
Nature: Sobald mein Management und ich beschließen das der richtige Zeitpunkt dafür gekommen ist das Album fertig zu stellen. Im Moment kann ich aber leider noch nicht sagen, wann das genau sein wird.

BigUp!: Wie entscheidest du, auf welchem Riddim du singst? Welcher schwierige Ablauf verbirgt sich hinter einer solchen Entscheidung?
Nature: Ich höre einen Riddim und wenn er mir gefällt ist es meinst nur abhängig von der Abmachung, die zwischen der Person, die den Riddim besitzt und mir getroffen wurde um ihn letztendlich zu voicen.

BigUp!: Mit welchen Produzenten hast du zusammengearbeitet? Wer produziert das Album?
Nature: Das sind einige - unter anderem habe ich mit King Jammy’s, Bigship, PowPow und Heart of Love-Production gearbeitet.

BigUp!: Wie kams z.B. zu der Zusammenarbeit mit Ingo von PowPow? Habt ihr euch auch mal getroffen?
Nature: Da ich schon oft von Ingo als Producer etc. gehört hatte, habe ich ihm meine Songs einfach zum hören per Email geschickt und scheinbar war er sehr begeistert von diesen. Er hat mir und meiner Kariere  immer positive Wörter der Ermutigung zugesprochen. Zufälligerweise wollte er eine Woche darauf nach Jamaika kommen also tauschten wir unsere Nummern aus um sich auch treffen zu können. Diesen Treffen fand dann im Anchor Studio in Kingston, Jamaika statt.

BigUp!: Gibt es etwas in deiner bisherigen Karriere auf das du ganz besonders stolz bist?
Nature: Ich bin stolz darauf, dass ich die Entscheidung getroffen habe positive Lieder zu singen, um das Gemüt der Menschen zu heben.

BigUp!: Was denkst du über den Internationalen Wachstum der Reggae Musik?
Nature: Ich denke sie ist genau bis zu dem Punkt gewachsen, an dem alle, die nach guter Musik suchen, sie auch finden können.

BigUp!: Was ist deine Botschaft an die Jugend? Wenn du dich hinsetzten würdest und vor einer Gruppe Jugendlicher eine Rede halten würdest, was würdest du ihnen sagen?
Nature: Ich würde ihnen sagen, dass Liebe das höchste Gebot Gottes ist.

BigUp!: Abgesehen von der Musik, was interessiert dich noch?
Nature: Ich interessiere mich für Sport, ich bin nämlich totaler Fußballfan :-)...

BigUp!: Was sind deine Pläne für die Zukunft?
Nature: Mein Plan für die Zukunft ist es, bei jeder Gelegenheit weiterhin Jahs Arbeit zu verrichten.

BigUp!: Dürfen wir uns in absehbarer Zukunft darauf freuen, dass wir dich in Deutschland/ Europa Live sehen und hören können? 
Nature: Wenn alles gut läuft, werde ich im November 09 in Europa und Deutschland unterwegs sein. Checkt einfach meine Myspaceseite um die Tourdates zu erfahren( www.myspace.com/naturepower )! Ich freue mich schon nach Europa zu kommen um auf den Konzerten mit meiner Musik Jahs Botschaft zu verbreiten.

BigUp!: Gibt es etwas, dass ich dich nicht gefragt habe und du noch sagen möchtest?
Nature: Nein, ausser: Danke, dass ihr mich durch euer Magazin als ein Botschafter Jahs untertützt. Bless up!

www.myspace.com/naturepower